DEIN KONTAKT ZU BRILLEN.DE
Schnell, einfach, unkompliziert.
Gerne helfen wir Dir weiter! Trete einfach live im Chat mit uns in Verbindung. Dort findest du viele wertvolle Informationen zu Deinen Anliegen.
Wenn Du persönlich einen Mitarbeiter sprechen möchtest, dann ist dies nur im Chat (innerhalb der Servicezeiten) möglich.
Weitere Informationen findest Du in den FAQs:
Alle Informationen zu unseren Angeboten findest Du auf der jeweiligen Angebotsseite. Sie sind in der Navigation oben und am Ende der Seite verlinkt. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Chat mit unseren Ansprechpartnern zur Verfügung.
Alle unsere Brillenangebote und Produkte erhältst Du ausschließlich bei unseren lokalen Optikern vor Ort, inklusive kostenloser Fachberatung und Sehtest.
Jeder unserer Optiker nimmt sich ausreichend Zeit für Deine Beratung, daher empfehlen wir Dir vorab eine Terminvereinbarung, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Alternativ stehen Dir unsere Optikgeschäfte während der Öffnungszeiten zur Verfügung.
Du möchtest einen Termin verschieben oder stornieren?
Terminverschiebungen kannst Du ganz einfach über deine Terminbestätigung, die Du per Mail erhalten hast, vornehmen. Alternativ kannst Du dies auch in Deinem persönlichen Kundenbereich (mybrillen) machen.
Terminstornierungen sind ausschließlich über den Kundenchat möglich.
Unsere Brillen werden nach Deinen individuellen Sehparametern mit neuester Fertigungstechnologie gefertigt und unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Die Lieferzeit liegt daher zwischen 12 und 18 Tagen. Sobald Du Deine Rechnung erhalten hast, liegt die Brille zur Abholung bereit. Gerne kannst Du Dich zum Lieferstatus in Deinem „My.Brillen.de“ informieren.
Da unsere Brillen alle nach individuellen Sehparametern gefertigt werden, ist ein Auftragsstorno nachträglich nicht möglich. Wir verweisen auf unsere AGB – WIDERRUFSRECHT.
Du erhältst eine Rechnung von brillen.de per E-Mail. Alternativ kannst Du Dir diese auch in Deinem „My Brillen.de“ aufrufen.
Zahlungsarten:
- In unseren eigenen Stores akzeptieren wir nur Kartenzahlung. Eine Anzahlung von mindestens 50 % ist erforderlich.
- Bei unserer Partner-Optiker können Sie auch auf Rechnung kaufen. Bitte überweise den Betrag innerhalb von 14 Tagen an die angegebene Bankverbindung unter Angabe der Rechnungsnummer.
Du benötigst eine Rechnungskopie?
Unter „Mein Brillenkonto“ kannst Du Dir jederzeit Deine Rechnungen aufrufen.
Dein Gutschein wurde auf der Rechnung nicht abgezogen?
Bitte wende Dich an Deinen Brillen-Store.
Du hast Fragen zum Zahlungsziel?
Das Zahlungsziel ist 14 Tage nach Rechnungsstellung. Bei anderen Fragen wende Dich an Deine Brillen-Store.
Du benötigst eine Rechnung für Deinen Arbeitgeber?
Kein Problem. Lege Bitte VOR der Bestellung eine Bestätigung Deines Arbeitgebers vor, um eine Rechnungsstellung an diesen zu ermöglichen. Nach der Erstellung der ursprünglichen Rechnung ist eine Änderung nicht mehr möglich.
Du benötigst zusätzlich eine aufgeschlüsselte Rechnung für Deine Krankenkasse?
Wenn Du eine aufgeschlüsselte Rechnung für die Krankenkasse benötigst, ist dies erst möglich, wenn Dir die Originalrechnung vorliegt.
Bitte wende Dich dann an unseren Kundenservice im Live-Chat, der Dir dann bei Deinem Anliegen behilflich ist.
Du möchtest einen Gutschein einlösen?
Bitte lege den Gutschein während der Bestellung Deinem Optiker vor. Der Gutschein wird direkt durch den Optiker bei der Bestellung in Abzug gebracht. Eine nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich. Eine Kombination mit anderen Rabatten und Aktionen ist ausgeschlossen.
Du hast eine Zahlungserinnerung/ Mahnung erhalten, obwohl Du die Rechnung beglichen hast?
Bitte überprüfe die Angaben Deiner Überweisung und gleiche diese mit der angegebenen Bankverbindung und dem Verwendungszweck auf Deiner Rechnung ab.
Wir bitten Dich, für jede Rechnung eine separate Überweisung zu tätigen und den jeweiligen auf der Rechnung enthaltenen Verwendungszweck mit anzugeben.
Der Rechnungsbetrag ist ohne eigenständige Abzüge zu überweisen.
Dir ist ein Fehler bei der Überweisung unterlaufen? Bitte kontaktiere uns in unserem Kundenchat.
Für die Qualität unserer Brillen stehen wir ein. Unabhängig von Deinem Gewährleistungsanspruch gewähren wir Dir zusätzlich bei brillen.de-Produkten (ausgenommen brillen.de Standard) innerhalb von 8 Wochen und bei STEINER-Vision-Produkten innerhalb der ersten 60 Tage ab RECHNUNGSDATUM eine Zufriedenheitsgarantie mit einmaligem Umtauschrecht.
Ein Umtausch ist nach Überschreiten der Frist nicht mehr möglich.
Jede unserer Brillen (ausgenommen brillen.de Standard) ist automatisch mit einer kostenlosen Brillenversicherung versehen, die Dich innerhalb der ersten 12 Monate ab Kaufdatum gegen Sehstärkenänderung und Bruch absichert. Im Schadensfall übernimmt die Versicherung 75% des Rechnungsbetrages für die Neubestellung.
Bei Inanspruchnahme wende Dich bitte an Deinen Optiker.
Solltest Du im Rahmen der Versicherung eine Ersatzleistung erhalten, so erlischt der Versicherungsschutz von zwölf Monaten. Bitte beachte unsere Versicherungsbedingungen in den AGB.
Bitte wende Dich bei Rückfragen oder Reklamationen zu Deiner Brille direkt an Deinen Brillen-Store.
Unsere Partneroptiker und Filialen führen eine große Auswahl an Fassungen aus der brillen.de Kollektion. Die Preise liegen hierbei zwischen 20 € und 150 €. Die Auswahl kann je nach Optiker variieren. Eine Einsicht unserer Kollektionen ist online daher nicht möglich. In unseren brillen.de Stores kannst Du zusätzlich über eine breite Auswahl an Markenfassungen der Designer RayBan, Emporio Armani, Versace, Vogue und viele mehr verfügen.
Du möchtest Dich vom Newsletter abmelden? Dies kannst Du in jedem Newsletter unter dem Link Abmeldung vornehmen. Du willst die Löschung Deiner Daten verlangen oder eine bestimmte Zustimmung widerrufen. Schreibe einfach eine E-Mail an widerruf@supervista.de und gib Deine vollständigen Daten für die Löschung an.
Bei allgemeinen Fragen zum Datenschutz verwende die E-Mail-Adresse datenschutz@supervista.de.
Registriere Dich als Brillen.de Kunde und erhalte Dein persönliches Kundenkonto mit allen Informationen rund um Deine Brille und Deine Augen, wie z.B. Brillenpass, Bestellungen, Lieferstatus, Rechnungen usw. Ebenso profitierst Du von Aktionen oder kannst Dir dort Deine Brillen bereits vorab auswählen. Du hast Fragen oder Probleme mit Deinem „My Brillen.de“ , dann kontaktiere unseren Kundenchat
Alle Informationen zu unseren Kontaktlinsen findest Du auf der Angebotsseite. Sie sind in der Navigation - shop verlinkt. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Chat mit unseren Ansprechpartnern zur Verfügung.
Versand ist nur innerhalb vom Deutschland möglich. Die Bestellung kann innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden wenn es nicht ausgepackt ist. Der Kunde übernimmt selbst die Rücksendekosten.
Wir bieten keine Versicherung und Garantie für Kontaktlinsen.