Digital, intelligent, transparent - Das Digital Service Hub von brillen.de!
Die Zukunft beginnt jetzt!
Weißt Du, was ein Digital Service Hub ist? Nein? Kein Wunder, denn hierbei handelt es um eine absolute Weltneuheit! Exklusiv bei und von brillen.de! Nur bei uns findest Du ab jetzt volldigitalisierte Augenoptikgeschäfte! Was das Besondere an ihnen ist und wie der Kaufprozess zukünftig ablaufen wird, verrate ich Dir heute!
Wir gestalten die Augenoptikbranche neu!
Ist Dir bei Deinem Besuch beim Optiker schon mal was aufgefallen? Kam Dir vielleicht der gesamte Kaufprozess etwas starr und alt vor? Hast Du bei den Preisen auch schnell den Überblick verloren, wenn die Optiker hin und her gerechnet, Werte aufgeschrieben, in Büchern geblättert und am Ende eine Summe zusammengerechnet haben, die Du Dir nur wünschen kannst, auch nur ansatzweise nachzuvollziehen?
Dann ist unser Digital Service Hub genau das richtige für Dich! Hier ist alles auf die Zukunft und vor allem einen kundenfreundlichen Kaufprozess mit transparenten Preisen ausgerichtet. Wie das geht? Ganz einfach!
In dem Digital Service Hub treffen die Online- und Offline-Welt des Brillenkaufs auf eine einzigartige Weise zusammen. Wie es der Name schon verrät, läuft hier das meiste digital ab - aber das vor Ort in den neuen Showrooms.
Der Weg zum Hub - so smart, so einfach, so brillen.de!
Du buchst Deinen Termin in unserem Hub wie gewohnt online über unsere Webseite oder praktisch vor Ort über einen QR-Code an der Außenwand des jeweiligen Showrooms, wenn Du gerade in der Nähe bist. Danach erhältst Du eine Mail mit der Bestätigung und Deinem ganz persönlichen QR-Code - hier werden alle Deine Daten bequem gespeichert. So kannst Du Dich ohne Probleme bei Deinem Optiker-Besuch an dem Herzstück des Digital Service Hubs anmelden und den Brillenkauf beginnen: An unserem smarten Display!
Optimale Beratung dank künstlicher Intelligenz!
Dieses interaktive Display, übernimmt die Kaufberatung und Kalkulation des optimalen Glases. Wie es das macht? Dank künstlicher Intelligenz! Zu Beginn stellt es Dir drei Fragen zur Anamnese - zum Beispiel: Fährst Du häufig mit dem Auto? Daraus, den Ergebnissen aus dem Sehtest und Deinen Vorlieben entwickelt es dann später die perfekte Glasempfehlung nur für Dich.
Bevor das aber alles passiert, suchst Du Dir zunächst einmal eine Fassung vor Ort aus. Dabei hast Du die Wahl aus über 400 Modellen! Lass Dir also ruhig Zeit!
Übrigens: Bei unseren Tiefpreisangeboten sind zwei Fassungen aus unserer brillen.de-Kollektion immer inklusive!
Ist das geschafft, geht es zurück an das smarte Display: Hier buchst Du jetzt einen Termin für den Sehtest und erhältst eine Nummer. Erscheint diese auf dem Monitor über dem Sehtestraum, führt Dich unser Mitarbeiter im Showroom zur Messeinheit.
Remote-Refraktion - was ist das denn?
Hier haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: Der Sehtest findet wie gewohnt live vor Ort statt, aber der Augenoptikermeister schaltet sich aus der Ferne per Monitor dazu und steuert die Messeinheit (Refraktionseinheit) remote über ein Tablet - daher auch Remote-Refraktion. Dabei stehst Du die ganze Zeit mit ihm in Kontakt, wir lassen Dich also nicht alleine, keine Angst! Der Vorteil gerade jetzt: Durch die Remote-Refraktion können wir das Risiko einer Ansteckung mit dem Corona-Virus stark minimieren.
Das optimale Glas - nur für Dich!
Nach dem Sehtest führt Dich der Mitarbeiter zurück zum Display: Dieses erstellt nun aus Deinen Sehdaten Deine optimale Glasempfehlung, perfekt abgestimmt auf Deine Bedürfnisse. Ob Du sie annimmst oder nicht liegt ganz in Deiner Hand: Du hast die Kontrolle! Also keine lästigen Verkaufsgespräche, bei denen Du das Gefühl hast, dass Dir jemand etwas aufschwatzen möchte. Du bestimmst, ob Du das Angebot annimmst und wählst Upgrades gegebenenfalls zu oder ab. Dabei wird Dir zu jeder Zeit absolut klar gezeigt, wie viel Deine Wunschbrille kostet - wir setzen auf absolute Transparenz!
Übrigens: Wenn Du Fragen hast, steht Dir selbstverständlich unser Mitarbeiter vor Ort gerne zur Verfügung. Oder Du benutzt unsere praktische Live-Chat-Option am Smart Mirror!
Hast Du nun das für Dich passende Angebot ausgewählt, geht es ganz einfach: Du schließt Deine Bestellung am smarten Display ab und nach wenigen Tagen erhältst Du eine Benachrichtigung, dass Deine neue Brille abholbereit ist. Hierfür brauchst Du keinen Termin: Komm einfach vorbei, wann es Dir passt! Unser Mitarbeiter passt die neue Brille gegebenenfalls nochmal an und schon bist Du fertig: So einfach geht der Brillenkauf in unseren Digital Service Hubs!
Vor kurzem eröffnete das allererste Digital Service Hub von brillen.de in Coburg und läutete damit die Zukunft der Augenoptik ein! Überzeuge Dich selbst!